Menü

Nachhaltigkeit

Ökologisch, sozial und ökonomisch - eines nicht ohne das andere

Nachhaltigkeit

Unternehmerisches Handeln mit Verantwortung für Mensch und Umwelt hat sich in der Kenter Unternehmenspolitik seit der Gründung 1975 fest verankert und darauf sind wir stolz. Von Beginn an gegen eine „Wegwerfgesellschaft“ und gegen die Kultur von kurzfristiger Gewinnmaximierung legen wir Wert und Fokus auf qualitätsorientiertes und langfristiges Denken und Handeln. Die Umwelt zu schützen gehört zu den 4 Säulen unseres Geschäftsmodells. Das Engagement des Kenter Nachhaltigkeit Konzeptes umfasst die verschiedensten Bereiche.

Wir bieten nachhaltige Reinigungslösungen unter den hohen Standards im fairen Umgang mit Menschen und einem verantwortungsbewussten Einsatz der Ressourcen.

Unser Portfolio bietet Ihnen Systeme und Produkte mit welchen Sie wassersparend wie noch nie, sowie mit minimalsten Chemieeinsatz, oder in den meisten Fällen sogar ohne jeglichen Chemieeinsatz mit hoher  Qualität reinigen können. Wir arbeiten zusammen mit unseren Geschäftspartnern an stetiger Weiter- und Neuentwicklung solcher nachhaltigen Systeme der Reinigung und verpflichten uns auch zukünftig nur noch solche Systeme und Produkte einzusetzen, die unseren Kunden nicht nur ökologischen sondern auch ökonomischen Vorteil bieten.

Soziale Verantwortung – für uns kein Vorsatz sondern ein Leitsatz! Loyal, offen und fair im Umgang mit unserem Gegenüber, als Unternehmen im Mittelstand legen wir hier besonderen Wert darauf. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter führen uns zu unserem Erfolg. Honoriert wurde unser Engagement, in dem Kenter zum vierten Mal in Folge als Familienfreundlicher Arbeitgeber vom Landkreis ausgezeichnet wurde.

Als Gründungsmitglied und Träger des Vereins „Kids and Company“ helfen wir Mitarbeitern aktiv dabei Beruf und Familie zu vereinen. Mit Maßnahmen wie dem Kenter-Job-Rad unterstützen wir einen aktiven, gesundheitsfördernden und umweltfreundlichen Lebensstil unserer Mitarbeiter. Unsere selbstauferlegte Verpflichtung ist unser Umweltmanagementsystem fortlaufend zu verbessern und Schritt für Schritt weitere Systeme und Technologien in den Markt zu bringen, welche unser Unternehmenszeil Umwelt zu schützen entgegen kommen.

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.